Frage von Muufin, 31

Wie füge ich reFX Nexus "starter pack" in FL Studio 12 ein?

Hallo, ich werde mir demnächst "reFX Nexus das starter pack" kaufen. Könnte mir jemand die GENAUEN SCHRITTE aufschreiben, wie Ich das gekaufte Nexus Plugin in FL STudio 12 hinein packe?

Ein Großes Dank an die, die mir weitergeholfen haben :)

Antwort
von Stunter, 21

Als erstes musst du schauen, welche Ordner dein FL Studio nach VSTs absucht. Gehe dazu auf Options->File Settings und merke dir den Ordner, der unter "Plugins" bei "VST plugins extra search folder" steht. Gehe in diesen Ordner und verschiebe deine Nexus.dll sowie deinen "Nexus Content"-Ordner in diesen Ordner. Gehe danach in FL Studio und drücke auf Add->"Refresh Plugin list". Dieser Schritt kann kurz dauern. Drücke dann auf OK und dein Nexus-Plugin sollte rechts in gelber Schrift angezeigt stehen. Jetzt kannst du es einfach auf einen Channel ziehen. Pass aber auf, dass du es aus dem "Generators"-Bereich nimmst. Es sollte nämlich zweimal dastehen. Der "Effects"-Bereich ist nämlich für Mixer-Plugins.

Ich hoffe, ich konnte dir noch helfen ^^

 ~ Stunter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community