Ist ein Song wie dieser schwer zu produzieren?

3 Antworten

Schwer liegt immer im Auge des Betrachters.
Kennst du dich mit der ganzen Materie aus, ist es natürlich deutlich einfacher einen Song zu produzieren. Du musst dich natürlich mit den Programmen auskennen und kreativ sein, damit du einen guten Song kreieren kannst. Einen Song zu erstellen ist aber nie einfach. Man verbringt meistens schon einige Stunden bzw Tage daran, einen eigenen Song zu entwickelnt

Wenn du ein gutes Gehör hast ist sowas relativ simpel. Man braucht entweder ein Mischpult und zwar ein gutes, oder sowas wie Reason und Cubebase.

Das was daran schwer ist ist erstmal die richtigen Töne zu finden und diese richtig miteinander zu mischen.

Dafür brauchste ein gutes Gehör.

Achja und mit den Programmen erstmal umzugehen dauert auch einige Zeit.