Was ist aufwändiger eine Serie oder eine Anime Serie zu Produzieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime ist aufwendiger als man denkt heute malt man vieles mit der hilfe von Computer früher war alles pure Hand und jetzt auch noch gibt es viele Anime/Manga/Co die man mit Hand malt.

Wie komme ich auf sowas, da Anime hauptsälich eigentlich immer auf'n PC gemacht werden. ist ganz simple bevor man überhaupt ein Anime ''erstellt'' wird eine Visual Novel (Ein Buch nur mit Sätzen) geschrieben. Darauf folgt später mit Glück ein Manga (Mit Bilder/Comic Style). Und dann wenn man Glück hat kommt es als Anime. Sprich auch das muss man schon mit beurteilen. Dann muss vorallem bei Manga Anime erstmal alles so kurz wie möglich gemacht werden, aber so das jeder es noch verstehen kann. Dann wird angefangen alles zu Zeichnen sprich da sitz noch ein Team dran was auch nicht viel Geld dafür bekommt. So, das wäre jetzt noch das einfache: Dann folgt noch die Rollenverteilung, Synchronsprecher werden erst gesucht. Und dann das wichtige wie ''Musikmacher'' oft sind es fremde Japanische Bands. Aber in vielen Anime kommen bekannte Bands wie LiSA oder auch eine Band die mit Z Anfangen (komme gerade nicht auf dem Namen). Sprich das ist viel Aufwand.

Serien ist meist alles schon vorgeplant und mit dem Hintergrund ist es auch nicht sehr schwer, einige verwenden auch Tricks für sowas.

Sprich so schwer ist es nicht, das einzige was schwer ist, das die Rollen die dort spielen alles befolgen und auch auswendig wissen mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Also die Produktion einer One Piece Folge kostet umgerechnet um die 80.000€

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Serien braucht man Leute die die Personen spielen dazu braucht man ein Casting und Geld zum bezahlen.Dazu kommen Kamera,der richtige Ort,Belichtung und evtll. Noch Friseur oder Designer,so was eben

Bei Animes braucht man "nur " Ideen und Zeichner,allerdings muss man für jedes Bild einzeln,z.B. machen die augen ca.30 % der Arbeit.Ok,One-Punch-Man ist da ein blödes Beispiel XD.Dazu kommen noch die Süncronsprecher (weiß nicht wie man das schreibt) und evtll.noch Musikmacher

An sich sind Animes und Serien für mich gleich aufwendig...🤣

Woher ich das weiß:Hobby
Mufinss  06.09.2018, 17:14

Mit Serien stimmt, aber Anime Serien nicht.

Dort ist es aufwendiger als man denkt heute malt man vieles mit der hilfe von Computer früher war alles pure Hand und jetzt auch noch gibt es viele Anime/Manga/Co die man mit Hand malt.
Wie komme ich auf sowas, da Anime hauptsälich eigentlich immer auf'n PC gemacht werden. ist ganz simple bevor man überhaupt ein Anime ''erstellt'' wird eine Visual Novel (Ein Buch nur mit Sätzen) geschrieben. Darauf folgt später mit Glück ein Manga (Mit Bilder/Comic Style). Und dann wenn man Glück hat kommt es als Anime. Sprich auch das muss man schon mit beurteilen. Dann muss vorallem bei Manga Anime erstmal alles so kurz wie möglich gemacht werden, aber so das jeder es noch verstehen kann. Dann wird angefangen alles zu Zeichnen sprich da sitz noch ein Team dran was auch nicht viel Geld dafür bekommt. So, das wäre jetzt noch das einfache: Dann folgt noch die Rollenverteilung, Synchronsprecher werden erst gesucht. Und dann das wichtige wie du schon sagtest ''Musikmacher'' oft sind es fremde Japanische Bands. Aber in vielen Anime kommen bekannte Bands wie LiSA oder auch eine Band die mit Z Anfangen (komme gerade nicht auf dem Namen). Sprich das ist viel Aufwand.

Serien ist meist alles schon vorgeplant und mit dem Hintergrund ist es auch nicht sehr schwer, einige verwenden auch Tricks für sowas.
Sprich so schwer ist es nicht, das einzige was schwer ist, das die Rollen die dort spielen alles befolgen und auch auswendig wissen mehr nicht.

TreyMaster2  06.09.2018, 17:17

die augen sind einfach ich finde eher die haare schwerer zu animieren bzw. die bewegung wenn man jedenfalls bei shounen animes ist

zum beispiel Anime Studio ist da ziemlich gut dafür animes / cartoons zumachen

eine richtige Serie ist ziemlich mehr aufwändiger alleine die castings und drehbuch

drehort, greenscreen, make up artist und was nicht alles dazu gehört

bei animes ist das einzige aufwendige die Haare und Bewegungen gerade die Schnelligkeit von Boros zum beispiel oder allgemein Kämpfe im Shounen bereich

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
HeyxD  06.09.2018, 17:28

Mir kommt die Antwort von Mufinss realistischer oder?

TreyMaster2  06.09.2018, 17:35
@HeyxD

liegt im auge des betrachters ich finde gerade sowas wie GoT aufwendiger als ein anderen anime der "beliebt" ist

Hab den Unteren Satz falsch formuliert.

Ein Anime zu Produzieren ist natürlich auch nicht einfach weil als Beispiel die Animatoren arbeiten echt Hart und werden dafür schlecht bezahlt.