Ist die Anime Serie „seven deadly sins“ gut?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Lohnt sich 57%
Lohnt sich nicht 43%

16 Antworten

Lohnt sich

Ich fand ihn ganz gut aber naja, ich hab gehört Staffel 3 (Staffel 4 nach Netflix Zählweise) soll nicht so dolle animiert sein. Davon muss ich mich aber noch selbst überzeugen.

Allerdings gibt es schon auch noch bessere finde ich. Dennoch ist er unterhaltsam und es wert mal reinzuschauen

Ansonsten würde ich Attack on Titan vorschlagen oder Erased. The promised Neverland ist auch super, aber nicht auf Netflix. Aldnoah zero finde ich auch richtig gut oder vielleicht auch Re Zero, die sind aber ebenfalls nicht auf Netflix und ich gehe davon aus dass du auf Netflix schaust oder?. Haikyuu, ein Sport Anime, ist auch sehr unterhaltsam. Der ist auch wieder auf Netflix vorhanden. Code Geass ist ein Klassiker, auf Netflix und gut durchdacht, allerdings weiß ich nicht ob er unbedingt schon in Folge 1 überzeugt 🤔. My hero academia ist auch noch auf Netflix, zumindest Staffel 1, und es ist auch ein from zero to hero anime, was Naruto ja soweit ich weiß auch ist oder?. Rage of bahamut ist auch gut finde ich. Ajin hat keine so gute Animation aber ansonsten gehört er zu meinen Favoriten. Und dann noch Magi the labyrinth/kingdom of magic, mit nem etwas perversen main. Joah und das waren gerade so ein paar die mir einfallen

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Kazuma16  20.08.2020, 14:43

Warum schlägt man Aot einem Anfänger vor?

Yulosonna  20.08.2020, 16:10
@Kazuma16

Weil Attack on Titan echt gut ist 🤷🏻‍♀️

Und er hat keine Altersbeschränkung angegeben, geschweige denn Genre

Mufinss  20.08.2020, 19:17
@Yulosonna

Ehm..

Doch auch er hat eine "FSK" erhalten. Und auch er besitzte Genre. Jeder Film, Serie, Anime etc hat ein Genre :o

Und leider muss ich auch sagen, AoT ist einer der einzigen "Mainstream" Anime, dei wirklich gut sind.

Yulosonna  20.08.2020, 19:24
@Mufinss

Ich meinte der Fragesteller

Der hat keine Genre angegeben geschweige denn ein Alter 😂🙈

Und leider muss ich auch sagen, AoT ist einer der einzigen "Mainstream" Anime, dei wirklich gut sind.

Naja Ansichtssache, ich hab jetzt z.B. auch nichts gegen mha auszusetzen 🤷🏻‍♀️

Mufinss  20.08.2020, 19:26
@Yulosonna

Er hat, aber angedeutet, dass er Naruto kennt ;)

Ja schon, aber ich bin sehr kritisch gegenüber den meisten Mainstreams :)

Yulosonna  20.08.2020, 19:30
@Mufinss

Ja er kennt Naruto aber das heißt nicht dass er 12 ist 😂

Oder sonst keine Genre mag 🤷🏻‍♀️

Ja schon, aber ich bin sehr kritisch gegenüber den meisten Mainstreams :)

Ach ich bin da Neutral 🤷🏻‍♀️ Egal ob Mainstream oder nicht, entweder er gefällt mir oder eben nicht. Warum sollte ich bei Mainstream kritischer sein. SAO ist z.B. ein Mainstream der mir nicht gefällt, aber einfach weil er nicht mein Ding ist ^^

Und Naruto und co hab ich nicht mal gesehen einfach weil sie mich nicht interessieren (und sie mir zu lang sind)

Mufinss  20.08.2020, 21:33
@Yulosonna

Naja, wenn er Naruto gesehen hat. Dann kann es sein das er Shounen mag?!

Ist auch besser so. Aber bei mir geht die Community damit nur auf dem Geist, deswegen habe ich unteranderem auch angefangen die Mainstream zu hassen.

Yulosonna  20.08.2020, 22:16
@Mufinss

Joah aber ich mag auch mehrere unterschiedliche Genre also wenn der Autor nix dazu sagt kann man doch eigentlich alles mögliche empfehlen was man gut findet ^^

Naja etwas zu hassen nur weil's Mainstream ist finde ich etwas .. hm yk. Kann der Anime doch nix für dass er beliebt ist 😂

Wie ist es jetzt eigentlich zu dieser Diskussion gekommen? Tut doch eigentlich nix zur Sache oder? 🙈

Mufinss  21.08.2020, 03:41
@Yulosonna

Ich schummel auch immer etwas. Meine langen Listen beinhalten nicht zu 100% immer die richtigen Anime :) Schreibe da hin und wieder auch "Ähnliche" hin, die sind zwar wirklich so, wie der Fragensteller es oftmals möchte, aber gehören halt nicht zwingend ins Feld. Es gibt sehr oft, dass gerade Romance, als Nebengenre eingesetzt wird.

hm yk. Kann der Anime doch nix für dass er beliebt ist

Das liegt, aber auch nicht nur daran, dass sie beliebt sind. Ebenso hasse ich sehr lange Anime, mein Limit ist i. d. R. um die 50 Folgen. Das hat mich dennoch nicht davon damals abgehalten, gerade weil ich sehr viel langeweile besitze, auch Naruto, Fairy Tail, .. anzuschauen. Und Conan schaue ich noch immer, finde denn deutlich netter :o

Ich finde das eher wie ein plauderchen :)
Bei einer "Diskussion", gerade auf gutefrage, würde ich anders vorgehen. Sonst würden die sehr lange andauern :D

Aber anscheind bist du dafür nicht so.. Schade. Gerade nachdem ich Anime gesehen habe, habe ich sehr stark so ein Verlangen :) War mal wieder herrlich One Week Friends zu ReWatchen. Jz geht es mit Fukumenkei Noise weiter xD

Yulosonna  21.08.2020, 11:11
@Mufinss

Ohhh one week friends hab ich tatsächlich auch kürzlich erst gesehen 👍🏻

Aber anscheind bist du dafür nicht so..

Ich hatte nur teilweise die Befürchtung das artet in einer Mainstream sind alle schlecht Diskussion aus 😂 Aber jaaa das mit der Länge kann ich total nachvollziehen. Ich hasse es auch wenn ein Anime 500 folgen oder so hat 🙈

Wie gesagt deshalb kenne ich Naruto, one piece, Conan, Dragon Ball ect pp nich wirklich

Ich meine meine Toleranzgrenze liegt noch etwas höher, ich würde so 150 sagen. Das kann ich mir noch "antun" aber ansonsten fange ich so lange Anime nicht an wenn ich nicht von Anfang an dabei was ^^

Es gibt sehr oft, dass gerade Romance, als Nebengenre eingesetzt wird.

Jaaa davon gibt es einige, meistens reicht es ja auch wenn das gewollte als Nebengenre dabei ist. Ansonsten könnte ich bei Romance so gut wie nichts vorschlagen 🙈

Mufinss  21.08.2020, 14:14
@Yulosonna
Ohhh one week friends hab ich tatsächlich auch kürzlich erst gesehen 👍🏻

Joar, ich fange gerade etwas an zu ReWatchen.

Also 150 wäre mir echt zu viel :o Kann das mittlerweile nicht mehr, sonst brauche ich für so etwas gefühlt 2 Monate, weil ich ihn halt nicht am Stück anschauen kann .Habe quasi das gleiche Problem, dass ich dann auch noch andere Anfange.

Jaaa davon gibt es einige, meistens reicht es ja auch wenn das gewollte als Nebengenre dabei ist. Ansonsten könnte ich bei Romance so gut wie nichts vorschlagen 🙈

Ich kann in Romance sehr schnell XXL Listen erstellen. Habe halt echt gefühlt nur solche gesehen. Abgesehen von Drama/SoL wird Romance auch hin und wieder oft mit Fantasy, Action zusammengepackt.

Yulosonna  21.08.2020, 14:43
@Mufinss

Rewatchen mach ich nur äußerst selten ^^

Naja meistens haben sie dann ja sowieso doch mehr oder weniger als 150 😂 Und bei mehr fang ich damit auch nicht mehr an (außer ich hab mich vorher nicht erkundigt wie viele folgen etwas eigentlich hat ahem) Aber ja, da sitzt man dann schon ziemlich lange dran . Besonders wenn man noch andere Anime parallel schaut 🙈😅 Das mache ich nämlich auch oft

Ich kann in Romance sehr schnell XXL Listen erstellen. Habe halt echt gefühlt nur solche gesehen. Abgesehen von Drama/SoL wird Romance auch hin und wieder oft mit Fantasy, Action zusammengepackt.

Ja war Romance nicht auch dein lieblings Genre? Hab ich glaube ich irgendwo mal gelesen.. Oder war das wer anders? 🤔

Mufinss  21.08.2020, 15:33
@Yulosonna
Rewatchen mach ich nur äußerst selten ^^

Ich auch, nur wenn bei mir die Erinnerung etwas erlischt. Anisch habe ich echt ein sehr gutes Gedächnis und kann dir so teilweise nennen was so im Anime passiert und sogar Spoiler raushauen. Meine Erinnerungen verblassen sehr langsam, d. h. ich schaue auch relativ selten. Aber einige Romance Anime schaue ich mir einfach hin und wieder nochmal neu an, weil mir absolut langweilig ist ^^

150 ist so geht. Aber wenn ich so häre Conan und OP mit über 900 da sage ich nur respekt...Conan schaue ich im übrigen auch schon sau lange :) Bin da auch aktuell, eigentlich :/

Ja war Romance nicht auch dein lieblings Genre? Hab ich glaube ich irgendwo mal gelesen.. Oder war das wer anders? 🤔

Ne, das ist richtig. Ich bin der absolut Romance Suchti. Bin auch froh endlich die CE Titel da zu haben :) Würde sagen, dass ich mittlerweile schon Fans gefunden habe ._. Und habe so meine "Stammfragensteller" gruß geht raus an Pat ;)

Aber hey, wie sieht es mit etwas Musik aus?

Yulosonna  21.08.2020, 17:59
@Mufinss
Ich auch, nur wenn bei mir die Erinnerung etwas erlischt. Anisch habe ich echt ein sehr gutes Gedächnis und kann dir so teilweise nennen was so im Anime passiert und sogar Spoiler raushauen.

Ich weiß nicht, bei manchen Anime merke ich mir Recht gut was passiert ist und bei anderen hab ich keinen blassen mehr um was sich die Handlung überhaupt gedreht hat 😂.. Also von daher ist mein Gedächtnis wohl nicht so dolle xD. Ich glaube es kommt auch einfach drauf an wie mir der Anime gefallen hat 🤔

Conan schaue ich im übrigen auch schon sau lange :) Bin da auch aktuell, eigentlich :/

Was heißt denn "eigentlich"? ^^

 Ich bin der absolut Romance Suchti. Bin auch froh endlich die CE Titel da zu haben :)

Ja, so n Titel sieht schon ganz nett ^^ Was Romance angeht finde ich es da schon irwie schwieriger etwas zu finden dass mir gefällt. Also ich meine als Nebengenre ist es nicht übel aber mit dem Schwerpunkt Romance fallen mir relativ wenige ein die mir gefallen haben 🤔 Also one week friends fand ich eigentlich ganz gut oder Ouran highschool host club war auch ganz lustig. Bei Violet Evergarden würde ich eigentlich auch sagen dass da Romance eine große Rolle spielt, den fand ich auch sehr schön. Aber ja alles in allem glaube ich bin ich eher ein Fan von Action, Thriller ect ^u^

Aber hey, wie sieht es mit etwas  Musik aus?

Nicht übel ^u^ (allerdings mag ichs lieber wenn die charaktere in amvs nicht reden xDD)

Ist das ne Playlist von dir?

Mufinss  21.08.2020, 19:02
@Yulosonna
Ich glaube es kommt auch einfach drauf an wie mir der Anime gefallen hat 🤔

Joar. Das stimmt halt auch.

Was heißt denn "eigentlich"? ^^

Müsste denn wieder mal anschauen ^^

Ja, so n Titel sieht schon ganz nett ^^ Was Romance angeht finde ich es da schon irwie schwieriger etwas zu finden dass mir gefällt.

Es gibt über 1.8k Romance Titel, also wirst du da sicherlich etwas mehr finden. Rewatche jz halt Fukumenkei Noise. Aber an One Week Friends kommt momentan finde ich nichts dran :) Momokuri vlt noch ^^

Nicht übel ^u^ Ist das ne Playlist von dir?

Jaein, ist von Youtube zusammengestellt worden, weil ich diese Lieder halt sehr oft höre. Momentan höre ich halt feeling, let you down, langer Text, everything, without breathing, her, The Truth, Scream!, Maybe i will suffer?, Smile for me und halt So Alone viele hören sich das halt nur so an und denken hmm nice. Aber die Lyrics ist schon tiefgründiger :) Höre relativ gern Musik, wo man auch so eine "Aussage" hat wie in diesen. Und so entstehen bei mir diese Mix Listen. Höre seit circa März nur solche Musik, deswegen.

70% der Lieder, wenn sie auf Spotify verfügbar sind, sind da auch bei mir in der Playlist, also könnte man im Prinzip sagen, dass es meine Playlist ist.

Yulosonna  21.08.2020, 21:42
@Mufinss
viele hören sich das halt nur so an und denken hmm nice. Aber die Lyrics ist schon tiefgründiger :)

Jaaaa also bei mir läuft die Musik auch oft nur so im Hintergrund und ich achte nicht wirklich auf den Text. Mir ist es meist genug wenn es sich gut anhört 🙈

Manchmal wenn ich dann doch mal auf den Text achte bin ich erstaunt wie tiefgründig manche Texte einfach sind...oder wie versaut 😂 Naja wie dem auch sei

Es gibt über 1.8k Romance Titel, also wirst du da sicherlich etwas mehr finden.

Müsste man meinen nicht? 😂 Ich finde es dennoch in dem Genre ziemlich schwierig

Mufinss  21.08.2020, 22:48
@Yulosonna
Jaaaa also bei mir läuft die Musik auch oft nur so im Hintergrund und ich achte nicht wirklich auf den Text. Mir ist es meist genug wenn es sich gut anhört 🙈

Naja, bei mir läuft die Musik den ganzen Tag und bekomme dennoch so die Lyrics mit ;). Also mal so als Beispiel, So Alone, let you down, feeling und everything davon die Lycris musst du dir mal anhören. Als ich die bei Let you down mir mal wirklich auch vernünftig übersetzt habe, war ich buff :D

Ich höre Musik halt nicht, weil es sich gut anhört, sondern achte auch schon auf die Lycris. Bin ein absoluter Musikmensch :o

Müsste man meinen nicht? 😂 Ich finde es dennoch in dem Genre ziemlich schwierig

Befasse dich damit mehr, dann wirst du da sicherlich auch das eine oder andere Schätzchen finden ;).

Also seven deadly sins habe ich noch nicht geguckt, aber habe schon paar Fragen dazu gesehen und denke es lohnt sich weil viele geschrieben haben das es sich lohnt. Aber es war dann irgendwann zuende weil soweit ich mich erinnere der Anime den Manga überholt hat. Oder ich verwechsle es mit 2 anderen Animes. Da du noch keinen anime (außer naruto) gesehen hast, empfehle ich dir ein paar.

  • Free
  • The Rising of the shield hero
  • Black Butler
  • The promised Neverland
  • Boku no Hero Academia
  • Death note
  • Attack on titan

Und noch ein paar Filme

  • Mein Nachbar totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das Königreich der Katzen
  • Chroniken der erdsee
  • Der mohnblumenberg
  • Ponyo
  • Das wandelnde schloss
  • Das Schloss im himmel
  • Prinzessin monoke
  • Hotarubi no Mori e
  • Your name
Lohnt sich
  • Es lohnt sich schon also zumindest die ersten 1-2 3 staffeln ich hatte nojoke 8 monate drauf gewartet aber da ich dann kb mehr hatte also zumindest habe ich in der zeit viele andere animes kennengelernt aber wenn du es dir nie angeschaut hast kannst du es dir anschauen
  • bye man sieht sich
Lohnt sich

Also, ich fand’s gut. Schau dir mal die ersten Folgen an und dann entscheide ob du weiterschauen möchtest oder nicht. Aber wie gesagt, ich mag den Anime.

Ich schreibe hier jetzt mal eine neutrale Antwort:

Die erste Staffel war unterhaltend und lustig, aber hatte wenig Action und auch etwas wenig Story ab der zweiten Hälfte.

Die zweite Staffel hingegen war sehr gut. Die Story hat sich endlich etwas besser aufgebaut und es gab viel mehr Action und Spannung.

Die dritte Staffel fand ich so bis zur zweiten Hälfte Gut. Dann kamen aber diese schlechten Animationen zum Vorscheinen und auch die Story hat sich etwas gestreckt angefühlt.

Ich würde sagen, der Anime ist im Daumen ausgedrückt, ein Daumen, der ein kleines bisschen schräg nach oben zeigt.

Der beste Anime ist meiner Meinung nach Steins;Gate.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere