Was ist eine Software und was ist eine Hardware?

5 Antworten

Hardware ist z.B. der Bildschirm oder die Tastatur und software sind z.B. programme die der PC braucht oder spiele/apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Software ist das ergänzende Element, das man benötigt um Hardware überhaupt einsetzen und nutzen zu könne. Die Hardware ist die Hülle für die Software und bietet die Grundlagen in Form von Platinen und Speicherplatz, um die Informationen, die die Software liefert auszulesen und umzusetzen, sodass man sie letztendlich als Programm nutzen kann. Die Software ist dafür verantwortlich das Inhalte und Informationen überhaupt lesbar, hörbar oder sichtbar dargestellt werden können. Hinter einer Software verbergen sich Programme. Die Grundlage für eine Software ist ein Code, der primär aus Zahlen, Buchstaben und Ziffern besteht. Diese werden entsprechen ausgelesen und umgewandelt.

software ist z.B win7 oder ehm pc games oder auch konsolen games Und hadware ist z.B dein Mainboard, deine Tastaturoder deine Maus deine rafikkarte, Dein Netzteil usw...

Hardware ist alles was "fest" ist (Harte Ware) - Also der Rechner, die Elektronik, die Laufwerke, Drucker, etc... Software ist alles was man auf den Rechner an Programmen drauf macht um ihn "zum Leben zu erwecken".

Hardware ist alles was in deinem PC steckt, also alles was weh tut wenn es dir jemand an den Kopf wirft. Eine Software dagegen sind Programme, Betriebssystem,... also alles "nicht-materielle".

bubybubybuby  30.06.2011, 19:28

software kann auch weh tun wenn z.B. dir einer die Zd vorn kopf werfen will. Ne ist nur spaß.