Verbindung zwischen Hardware und Software beim Computer?

5 Antworten

hard und software sind am PC im Prinzip nicht mit einander verbunden. aber wenn man eine verbindung unbedingt suchen will würde ich an 2 Punkten ansetzen:

eine CD-ROM hier sind informationen (also die Software) in form von Vertiefungen (die könnte man als Hardware ansehen) mit einander verbunden.

ein anderer ansatz wäre das Bios. das Bios ist der Teil des PC der es überhaupt ermöglicht zu booten. sprich das was dem PC sagt, dass er überhaupt software von der Festplatte laden soll...

was du hier suchst ist ungefähr mit der verbindung zwischen Gehirn und Seele zu suchen. versteh mich bitte nicht falsch, aber deine frage ist in diesem sinne also nicht wirklich zu beantworten.

lg, Anna

Hardware=Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, RAM-Riegel, netzwerkkarte, Soundkarte usw.

Software: Programme wie Browser, Spiele usw.

Ist es das was du wissen wolltest?

MisterQuantum
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber Nein.

Ich meine Hardware und Sofware sind irgendwie, irgendwo verbunden, sonst würde ja der Computer nicht funktionieren.

Wenn ich auf den Knopf "B" drücke und dann ein "b" erscheint heißt es ja, dass es eine Verbindung gibt

naja die hardware z.B. ist an deinem pc, und die software ist praktisch ein treiber für die maus. d.h.  damit die maus fehlerfrei funktioniert, muss die dazugehörige software installiert sein.

die hardware verbindet sich meist extern mit deinem pc und die software ist auf der festplatte.  der prozessor verbindet dies praktisch miteinander, damit alles funzt.

frag mich gerade warum ich des erklärt hab, aber läuft :) ;)

Der Compiler.

Dieser Übersetzt die Programmiersprache in die Maschinensprache. Die Maschinensprache ist nichts anderes als das direkte Ansteuern der einzelnen Bauteile des Prozessors