LTE Band20 Software oder Hardware abhängig?

2 Antworten

Eindeutig Hardware, und Band 20 ist eigentlich auch nur im ehr ländlichen Gebieten sinnvoll bzw wird auch mehr durch Band 28 ersetzt in Städten reichen auch Band 3, 7 und 32.

wswfaktor
Fragesteller

Ländlich trifft es ganz gut. Bin hier dauerhaft über Band 1 und 20 im Netz.

Deutsche Telekom

Theoretisch Software, praktisch aber hardware. Auch wenn eine europäische rom kommt wird es dadurch nicht freigeschalten weil wenn das Gerät generell importiert ist und nicht für den europäischen markt bestimmt ist hat xiaomi nicht für die lizenzen zur Nutzung bestimmter lte frequenzen bezahlt. Darum wird es auch weiterhin nicht nutzbar sein.

wswfaktor
Fragesteller

Ok. Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😅