Oneplus 6 Sperrbildschirm bug, Lösung?

1 Antwort

Ich denke es liegt an der Software.

Zuerst ist heute ein System-Update (OOS 5.1.11) erschienen. Eventuell läuft es danach wieder.

Was meinst du genau mit "Display blitzt kurz auf"?

Braucht das OP6 auch viele Sekunden zum Aufwecken, wenn du es direkt mit dem Fingerabdruck entsperrst?

Eventuell könnte es helfen Face Unlock temporär zu entfernen. Durch Face Unlock wird teils das Display später eingeschaltet. Eigentlich liegt es bei unter einer Sekunde.

Einschicken musst du dein Gerät wegen einem Software Fehler nicht. Dafür hat der Support die "Remote Session". Dabei wird deine Software mit von einem Mitarbeiter erneut geflasht (installiert).
Für den Weg solltest du den OnePlus Support kontaktieren.
Falls es doch einen anderen Grund hat, solltest du den Support auch kontaktieren.

DragonApe
Fragesteller

Also mein Oneplus 6 hat noch OOS 5.1.9, jedoch bekomme ich immernoch angezeigt, dass mein System auf dem neusten Stand wäre. Hoffe das Update kommt bei mir bald an.

Mit "Display blitzt kurz auf" meine Ich, dass für ein Bruchteil einer Sekunde der Bildschirm kurz weiß aufblitzt, oftmals sieht es auch so aus, als wäre es nur ein Teil des Bildschirms.

tide1109  15.08.2018, 16:52

Zum Update gibt es bereits ein Eintrag im Forum. Es ist auch ein "staged rollout". Das aufblitzen könnte vielleicht an der "Unterstützenden Beleuchtung" für Face Unlock sein. Eine andere Idee dafür hätte ich nicht.

DragonApe
Fragesteller
@tide1109

Habe Face Unlock aus. Entsperre nur mit dem Muster, nichtmals Fingerabdruck hab ich aktiviert. Was bedeutet "Staged Rollout" ? Ich hoffe die Probleme werden mit dem Update verschwinden.