Welche Größe sollte mein E-Book haben (Indesign)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das eBook im EPUB-Format erstellst, dann passen sich die Zeilenlängen und Seiten-Umbrüche doch sowieso immer automatisch an die Display-Größe an.

crRaphi
Fragesteller

In InDesign. Okay, Danke

Wenn du es auf Anbietern wie Amazon Kindle veröffentlichen willst, übernehmen diese Anbieter die Formatierung. Du solltest es dann ein normale Textdatei einsenden mit der vorgefertigten Formatierung für Titel, Überschrift und Fließtext.

So kann es dann von allen Geräten gleich angezeigt werden.

crRaphi
Fragesteller

Was wäre wenn ich mein Buch selbst erstellen möchte. Würde das auch gehen.

Andrastor  15.08.2021, 13:07
@crRaphi

Könntest du machen, aber alle Anbieter von Veröffentlichungen nehmen sich das Recht heraus diese Gestaltung selbst zu übernehmen. So können Verlage zum Beispiel einen gewissen verlagsinternen Standard beibehalten.

Am einfachsten ist es eben diese vorgefertigten Formatierungen zu verwenden. Alles andere macht die Veröffentlichung meist nur unnötig kompliziert.