14" E-Book Reader oder alternativ ein Tablet in 14" Bildgröße?

3 Antworten

Es gibt keine eBook Reader, die Farbe darstellen können, es gibt meines Wissens keine Tablets mit 14 Zoll Display. Gäbe es welche, wären sie wahrscheinlich fast nicht bezahlbar und außerdem fürs dauerhafte in der Hand halten zu schwer.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Comics auf einem 27 Zoll iMac richtig Spaß machen. Wär das was?

Es funktioniert aber auch problemlos auf einem 10 Zoll Tablet, sowohl in hochkant als auch in quer.

ein E-Reader hat ein besonders stromsparendes Display das optimal ablesbar ist.

Ob es spass macht an einem normalen TFT-Display auch längere TExte zu lesen muss jeder selber entshceiden.

RockAlien
Fragesteller

Ja und jetzt? Hat du eine Empfehlung für das, was ich im Text beschrieben habe?

E-Book-Reader gibt es meines Wissens nach nicht mit Farb-Display. Das E-Ink-Display, das die Reader so stromsparend und gut lesbar macht, kann keine Farben darstellen. Es gab zwar Entwicklungen dazu, aber ich kenne kein Gerät auf dem Markt.

Große E-Reader sind ebenso Mangelware und sehr teuer. Ich hätte gern einen A4-großen Reader, um Noten darstellen zu können. Es gibt da aber nur 2 oder 3 Modelle überhaupt, sehr teuer, und ich habe das Gefühl, dass hier gar nicht weiterentwickelt wird.

Bilder sind auch nicht so die Stärke von E-readern, nicht mal in schwarz-weiß. Für Comics wäre also wohl ein Tablet deutlich besser.