Welche Gemüse Sorten haben am meisten Ballaststoffe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 10 Gemüsesorten mit dem höchsten Ballaststoff-Gehalt

  • Topinambur: 12,1 g.
  • Kartoffeln: 8 g.
  • Artischocke: 6 g.
  • Pastinake: 5 g.
  • Kürbis: 5 g.
  • Rosenkohl: 4 g.
  • Kohl & Grünkohl: 4 g.
  • Spinat: 4 g. LG gadus
gadus  23.01.2023, 12:58

Hezlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

humh

Ich finde, wenn es um Balaststoffe geht? Dann ist Weiß- oder Rotkohl die beste Lösung.

Wenn man den ganz klein schneidet. Wie Sauerkraut. Den dann brät / schmort. Die größte Feuerstelle und dazu das kleinste Feuer. Da hat man dann nach 25-30 min einen riesen Berg zu essen!

Ich nehm zum braten ungesättigte Fettsäuren im Öl. (nie Olivenöl !) Dann kommten Zwibeln und Knoblauch mit rein. Für die Mineralstoffe Paprika.

Das reicht schon! Davon wird man satt und verbrauch beim Verdauen mehr Kalorien , wie man zu sich nimmt. Wer will, kann sich da noch Alaska-Seelachs mit rein machen. Wegen dem Eiweiß am Abend. Braucht man aber nicht und nimmt trotzdem ab.

Ansonsten ist Burger-Knäckebrot Urtyp auch gut. Hat aber höheren Nährwert. Also nur morgen's!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Karotten
  • Brokkoli
  • Rote Beete
  • Blumenkohl
  • Aubergine
  • Kohl
  • Mangold