Welche Gamaschen für ein Endmaßpony?

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung, dass man Größen nicht sinnvoll bei fremden Leuten im Internet erfragen kann, sondern das Maßband zur Hand nehmen, und die Maße dem Personal des Fachhandels durchgeben sollte. 😁

verreisterNutzer  24.04.2021, 12:07

Vielen Dank! Natürlich ist mir dies bewusst, ich wollte nur noch einmal hier fragen. Vielleicht haben ja auch noch andere Pferde Besitzer das Problem. 😃

Urlewas  24.04.2021, 12:10
@verreisterNutzer

Bestimmt - nur ist ja jedes Pferd anders, und überdies hier tummeln sich überwiegend User, die jeglichen Beinschutz fürs Pferd kategorisch ablehnen 😉

Vl VB?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Meine Freundin hat auch ein Pony mit ziemlich viel Behang und benutzt immer die günstigen Springgamaschen von Decathlon, weil sie so weich sind und eher für „dickere“ Pferdebeine geschnitten sind. Sind natürlich nichts tolles aber passen dem Pferd halt gut von der Passform.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Meine hat VB. Ist 152cm. Kommt aber drauf an was für Beine dein Pferd hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung