Gamaschen Größe Eskadron?

2 Antworten

kommt drauf an ob gamaschen für vorne oder hinten.

dann kommt es auf die gelenkgrösse, die röhrbeinlänge und den röhrbeinumfang an. für hinten kommt es auf die gelenkgrösse und die fessellänge an.

ein labyrinthklettverschluss ist jedem andern system vorzuziehen.

und bitte bloss kein set mit 4 gamaschen kaufen.

du wirst messen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Shiraunddati  31.08.2022, 13:31

Was bitte versteht man unter Labyrinth Klettverschluss?

XXS - Mini Shetty

XS - Shetty

S - Pony

M - Vb oder Cob

L - Warmblut

XL - Schweres Warmblut oder leichtes Kaltblut

XXL - Kaltblut

Das sind die größen für die vorderen Beine!

Für die hinteren Beine nimmst du immer eine Größe größer!

Als Beispiel: Meine Stute trägt größe Pony, also vorderbeine S und hinterbeine M.

P.S.: Empfehle dir Mesh Gamaschen zu holen, die sind von Eskadron nicht schlecht und erhitzen die Beine nicht so sehr (hitze lässt Sehnen und Bänder verkleben was eher zu schäden führt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelie2908
Fragesteller

Danke, hast mir sehr weiter geholfen!!😊