Welche Farbe ist bei einem Schäferhund am beliebtesten?

 - (Hund, Schäferhund)  - (Hund, Schäferhund)  - (Hund, Schäferhund)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schwarz-Gelb 67%
Lackschwarz 22%
Grau 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Fellfarben ist der gelbe oder braune Schäferhund mit schwarzem Sattel und weiteren schwarzen Abzeichen der bekannteste Vertreter. Vor allem schwarze Abzeichen am Kopf sind typisch. Doch auch fast ganz schwarze Hunde mit gelben, braunen oder sogar weißen Abzeichen sind zugelassen. Es gibt ihn auch einfarbig in schwarz. Vermehrter Beliebtheit erfreuen sich in letzter Zeit die "grauen" Schäferhunde, wobei diese keineswegs einfarbig grau sind. Es handelt sich eher um eine grau-schwarze Musterung.

ivieundmotte
Fragesteller

ähm naja das war jetzt nicht eine antwort auf die frage aber trozdem danke und ich meine mit Lackschwarz ganz schwarz^^

Arco01  07.05.2010, 21:55

Ich versteh Dich schon, es ist ja auch schlimm beim Lesen einer Antwort nachdenken zu müssen. Wieso ist der gelbe oder braune mit schwarzem Sattel wohl der bekannteste? Richtig weil er am meisten geführt wird und das ist dann ein Zeichen dafür das er am beliebtesten ist. Und wo Du jetzt in meiner Antwort Lackschwarz liesst ist sicher auch wieder eines der grossen Rätsel der Menschheit, ich schreibe schwarz, einfarbig schwarz.Ja,ja,deutsche Sprache - schwere Sprache.

Schwarz-Gelb

Der typische Deutsche Schäferhund.Wenn du etwas unerfahrenere Personen ansprichst,die weniger von Hunden wissen,dann beschreiben sie dir den Schäferhund in dieser Farbe.Nur die wenigen wissen,dass es Schäferhunde auch in anderen Farben gibt.

Grau

Also ich meine mit Schäferhund , den Deutschen Schäferhund und da gibt es keine Weißen. Die weißen sind eine eigene Rasse.

Lackschwarz

Hallo ich habe einen lackschwarzen mich haben auch schon leute trauf angesprochen ob das echt ein schäferhund ist :) Würde aber auch sleber sagen der schwarz gelbe obwohl ich den schwarzen viel toller vom aussehen her finde da es halt nit jeder hat wie den gelb schwarzen naja aber das ist ja auch ansichta sache oder? naja sry wen ich ein wening jetzt von thema abgelenkt bin :) hoffe konnte ein wening helfen mfg jojo

Schwarz-Gelb

Ich denke das es schwarz-gelb ist, denn das ist altbekannter Standart.