Belgischer Schäferhund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So alles eine Frage der Absprache!

Eine meiner Angestellten nimmt ihren Hund auch mit ins Büro.

Macht dafür auch länger Pausen und bekommt somit nur 6 Stunden bezahlt statt 8. So kann sie aber während der normalen Arbeitszeit, mal 15 min hier , dort eine halbe Stunde und hier wieder mal 20 min mit dem Hund vor die Tür.

Reine Absprache

Ein Malinois ist ein ziemlich aktiver Hund mit immensen Arbeitsbedürfnis. Als Maja noch jung war, haben wir 6-8 Stunden am Tag intensiv was miteinander unternommen. Am liebsten war ihr körperlich Energie loswerden in Kombie mit Denksport. Was denkst du, wird so ein Hund in einem Büro (zurecht!) Veranstalten?!

Jetzt wo sie alt ist, will sie immer noch, nur dass wir es auf 2-3 Stunden reduziert haben. Je nachdem wie sie mag und kann. Aber sie ist jetzt 11 und wir haben das bis letztes Jahr so intensiv gehabt. Bis sie von sich aus sagte, ich mag jetzt mehr schlafen als alles andre. Also... Nein, das ist keine Rasse für irgendwo lange still liegen

Ob man den Hund ins Büro nehmen kann bzw. darf hängt zum Großteil vom Arbeitgeber ab. Dem Hund macht das nix.

Prinzipiell kann man jeden Hund mit ins Büro nehmen - wenn er gut erzogen ist und der Chef es erlaubt. Aber ein Mali ist kein Hund der den ganzen Tag unter dem Schreibtisch chillt. Das ist ein Arbeitshund - der will und muss was tun können.

Wie Du das mit den Berufen meinst weiss ich nicht. Der Mali ist im Polizeidienst zu finden, beim Zoll usw.

lihahu65  30.05.2021, 12:20

Überhaupt keinen. Hunde brauchen Auslauf, Platz, Beschäftigung. Und eine gewohnte Umgebung.

Solche Hunde sieht man häufig bei der Polizei als Suchhunde. Wenn Du Deinen Hund gut erzogen hast und der Chef es erlaubt, geht es doch.