Deutsch-belgischer Schäferhund?

3 Antworten

Wenn Hunde gut ausgelastet sind dann schlafen und dösen sie in der Wohnung. Der Hund sollte sich natürlich bewegen können und einen Liegeplatz haben auf dem er sich ausstrecken kann.

Du solltest dir nur überlegen, ob du einen Gebrauchshund soweit auslasten kannst, dass er sich in der Wohnung ruhig verhält. Ich hatte in der Mantrailing-Gruppe meiner Hunde schon Mailinois, die einen sehr nervösen Eindruck gemacht haben. Ein Hund war dort mit einem Stachelhalsband (Stachel nach unten) weil die Halterin den Hund sonst nicht halten kann. Die Trainer hat ihr dazu natürlich ihre Meinung gesagt. Einem Gebrauchshund reicht nicht einmal die Woche Mantrailing.

Hallo,

Das ist ja keine Rasse, sondern ein Rassemix. Wenn der Hund bereits 5 Jahre alt ist, würde ich jemanden suchen, der Ahnung von Gebrauchshunden hat und den hund einschätzen lassen, ob er mit dir und du mit ihm klar kommt.

Und sehr, sehr genau nachfragen warum der Huns abgegeben wird. Und mit welchem belgischen Schäferhund gemixt wurde und aus welcher Linie der DSH kam.

Lisan2411
Fragesteller

Ich habe den Hund schon kennengelernt und komme sehr gut mit ihm zurecht er hört auf die Kommandos und macht auch sonst keine Probleme

ich möchte lediglich wissen ob eine wohnungshaltung in Frage kommt die rasse des Hundes den ich mir hole ist mir überwiegend egal auch wenn er ein mix ist

Die Größe der Wohnung bezüglich der Hundehaltung ist meiner Meinung nach irrelevant. Solange der Hund vernünftig ausgelastet wird. Aber das ist ja sowieso dein Vorhaben.

Für den Hund ist es ein Schlaf bzw Ruheplatz.... mehr nicht.