Belgischer vs deutscher Schäferhund?

3 Antworten

Schäferhunde beider aufgeführten Rassen sind nichts für Menschen die nicht aktiv sind, sie brauchen Menschen mit viel Hundeverstand und eine konsequente Erziehung, kannst du das bieten?

Aufgedreht und sehr eingenwillig sind beide Rassen-wobei der Belgier -sind ja  4 -Typenhunde hat: den Laekenos,den Malinois,den Groenendale ,Tervueren .Der Deustche SH ist deutlich überzüchtert und hat deutlich  körperliche >Diskrepanzen.Er läuft wie eine Hyäne,hat deutliche HD,keinen geraden Rücken und wird nicht sehr alt ohne gravierfende züchterische Schmerzen und Probleme.

Der Belgier ist aktiver, aufgedrehter, schwieriger in die Ruhe zu bringen.

Arbeitswillig sind beide Rassen.

Der DSH eignet sich auch als Familienhund, da habe ich beim Belgier noch nie einen positiven Fall erlebt. Nur durchgeknallte Flummis auf Droge, weil sie nicht ausgelastet waren.

Bevarian  30.12.2019, 20:54

Entweder hab' ich da eine totale Schlaftablette kennengelernt oder ich muß Dir massiv widersprechen!

UnitedByHope  27.02.2020, 03:29
@Bevarian

Meine Malinois Hündin ist jetzt 15 Jahre alt und irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, denn weder war sie je durchgeknallt oder ein Flummy. Erziehung und Auslastung sind wichtig - wie eigentlich bei jedem Hund, egal welche Rasse. Ich kann nur sagen, eine tolle Rasse und ein wundervoller Begleiter!!!