Haart ein weißer Schäferhund viel?

12 Antworten

Es gibt zig Seiten über alle Rassen.

Ein Hund mit Fell haart, denn alle Hunde wechseln von Winter zum Sommer das Fell. Tiere mit langen Fell mehr als kurzhaarige. Regelmäßig bürsten hilft.

Schäferhunde sind gutmütige Arbeitstiere. Jeder Hund kann kinderlieb sein oder auch nicht, das bestimmt nicht nur die Rasse sondern auch die Sozialisierung und Erfahrung.
Wichtig ist den.Hund vor dem Kauf kennenzulernen, mit den Kindern zusammen zu spazieren, zu spielen.

du stehst kurz vor dem Hundekauf, da wäre es wirklich das Beste, das du dich noch viel über Hundeverhalten, Hundeerziehung, Merkmale der einzelnen Rassen und deren Bedürfnisse beliest. Ja auch weisse Schäferhunde haaren und ob sie kinderlieb sind, kommt auf die Auszucht, die Erziehng und die Erfahrungen mit diesen an.

Meine persönliche Erfahrung bezügl. des Haarens von Schäferhunden ist:

Am meisten haart der weiße Schäferhund, dicht gefolgt vom holländischen,

weniger haart der deutsche Schäferhund bzw. der Mix zwischen deutschem Schäferhund und Collie.

Die Schäferhunde, die ich bisher kennen gelernt habe waren sehr kinderlieb, jedoch gehört die Rasse m. E. aufgrund ihres Beschützerinstinkts nicht in die Hände von Hundehalterneulingen.

Ja, er haart viel und die Haare sind auch noch gut sichtbar,weil sie hell sind.

Kinderlieb sind Hunde, die gute Erfahrungen mit Kindern machen. Menschlieb ist jeder Hund. Und wenn die Menschen mit ihm hundelieb umgehen. bleibt das auch so.

Jessy20010  03.08.2018, 15:31

Wobei sorry fürs Vorurteil, macht man nicht...

Jessy20010  03.08.2018, 16:40
@Bitterkraut

Zuerst habe ich gesagt das du Trofu fütterst weil du meinst das sie generell viel haaren, das ist aber ein Vorurteil und das kann ich nicht ab und deswegen habe ich mich entschuldigt!

Bitterkraut  03.08.2018, 16:43
@Jessy20010

Ich füttere kein Trofu und ich rede nicht von meinem Hund. Aber ich kenne weiße Schäfer und die haaren ganzjähig und nicht nur beim Fellwechsel, wie du meinst - und zwar unabhängig davon, was man füttert.

Ich halte auch nich viel von Trofu, aber deinen Feldzug solltest du trotzdem woanders führen.

Bitterkraut  03.08.2018, 16:46
@Bitterkraut

Ps: Ich barfe, hab nen Pointer mit ganz kurzem Fell und der haart z.Zt wie sau.

Jessy20010  03.08.2018, 16:48
@Bitterkraut

WOW da hat man sich direkt nachdem ersten Satz (Vorwurf) entschuldigt und du fährst mir trotzdem über den Mund, danke dir, bei dir entschuldige ich mich nicht mehr wenns e nix bringt. Das hab ich nämlich direkt danach gemacht aber gut-.

Hallo,

Und ob... Wir müssen hier jeden tag saugen und nach 10 Minuten sind schon wieder überall weiße Flocken. Ich war 8 Jahre, als wir unseren weißen Schäferhund bekommen haben, und wir sind nun beste ,,Freunde" (in dem Sinne). Allerdings muss man aufpassen, da diese Rasse ja so groß ist, kann es sein, dass der Hund denkt, er wäre rangmäßig über dem Kind. Der Hund sollte dann möglichst auch auf Befehle (die er gelernt hat), die vom Kind kommen, hören. Bei jüngeren Kindern hab ich jetzt keine Erfahrung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KicatCP  13.06.2020, 14:44

Wir haben ohne Finlay schon einige Haare (bei uns wohnen 6 Katzen und ein alter, anderer Hund der aber nicht so viel haart). Aber Finn hat das alles wirklich noch ganz schön getoppt.