Schäferhundwelpen - Farbe

Schäferhund  - (Hund, Farbe, Welpen) Schäferhund  - (Hund, Farbe, Welpen)

8 Antworten

Also: wir suchen immer die?den kräftigsten aus einer Zucht aus: schwerste, große Pfoten und ein Tipp ist: schau dir das Fell vom Welpen genau an, d.h.: Fell zur Seite schieben und schauen ob es unten dunkel ist bzw. Schwarz...unsere war bis auf die Pfoten u teilweise im Gesicht und bauch komplett schwarz und schaut jz aus wie auf den Fotos!

Aber dennoch gibt es wirklich wichtigere Sachen: Schau dir den Stammbaum an u die hd Werte: schau, dass du nur a-normal hast, damit du die Wahrscheinlichkeit einer HD ausschließen kannst, ebenfalls merkst du du es bereits mit ein paar Wochen schon z.b. durch plötzliches umfliegen bzw wegrutschen der hinterpfoten!

Falls du Fragen hast, melde dich...kenn ein paar Züchter, von denen du die Finger lassen solltest ;)

er soll einen welpen holen, der a-normal ist? soweit ich weiß, lässt man den hund mit 6 - 8 monaten vorröntgen .. und die wahrscheinlichkeit einer HD kann NIE ausgeschlossen werden..

Hallo, du wirst die spätere Farbe nicht bei einem Welpen erkennen können. Die meisten Züchter haben aber Fotos der Elterntiere auf ihrer Homepage. Wenn beide deinem Wunschhund entsprechen hasst du eine Große Change das der Hund später ähnlich aussieht. Bei einem reinrassigen Schäferhund wist du keine "geraden Rücken" finden. Der DSH wird seit über 100 Jahren als Hütehund gezüchtet, seine "Funktion" ist das traben um eine Herde. Daher hat er diese Hinterhandwinkelung mit abfallender Kruppe. Er kann damit lange und kräftig in der Trabgeschwindigkeit laufen. Ist also ein Rassestandart. Du solltest aber darauf achten das Eltern und Großeltern eine "a-normal" Bewertung haben um eine HD möglichst auszuschließen.

Danke :)

Jeder deutscher Schäferhund schaut eigentlich so aus... Wenn der Hund vom Züchter sein soll, dann schau dir einfach die Eltern an und dann hast du gute Chancen dass deiner auch mal so aussehen wird

Aber wäre es nicht vielleicht eine Option für dich, einen Hund aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause zu schenken? Es warten doch auch so viele Welpen auf eine Familie, vorallem Schäferhunde gibt es so viele...

Hab schon 2 adoptiert. Chihuahua und ein Rottweiler. Und seit einer Woche hat meine Freundin ein Labrador Welpen adoptiert.

Danke für die Antwort :)

an deiner stelle würde ich mich direkt mit verschiedenen züchtern unterhalten. im intenet gibt es ja auch viele die eine website haben mit ihren zuchthunden. ich habe auch geziehlt nach einem weissen schweizer schäferhund gesucht und auch mir war sein aussehen nicht unwichtig. natürlich ist es nicht das einzige kriterium, aber es ist eines von vielen. in meinem fall kommt es schon drauf an wie freundlich der hund aussieht, ich arbeite mit ihm mit kindern an einer schule. für diese arbeit kann ich auch keinen tierheimhund brauchen, der vielleicht nicht selbstsicher, gelassen, souverän drauf ist.

Danke. Wenigstens versteht mich einer.

Am besten stellst Du diese Frage den Züchtern, die Du Dir aussuchst. Ich denke, dass es da die größten Erfahrungswerte gibt, wie ein Hund sich von der Fellfarbe her verändert.