Welche Fachrichtung als Elektroniker?

3 Antworten

Du kannst 2 Semester studieren und Dich dann entscheiden, bei mir war von vorneherein klar, ET bzw NT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Energie- und Gebäudetechnik ist ein sehr weites Feld und eröffnet Dir ein großes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten.

Gerade in der jetzigen Zeit geinnen die Gestaltung von Prozessen mit einer hohen Energieeffizienz eine grosse Bedeutung.

Besonderes Augenmerk solltest Du auf den Wärmesektor legen, da hier die größten Umwälzungen zu erwarten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv Auto.

Wird auch in der Industrie gesucht!

Auto ist so, dinge zu Automatisieren, besipiel Ampelanlage.

Gebäudetechnik, ist Lampen und Steckdosen anzuschließen.

In der Industrie kriegt man immer mehr als in kleineren Betrieben. Sprich mehr Geld.