Welche drei fragen würdet ihr Jesus fragen?

11 Antworten

  1. Gibt es die Hölle?
  2. Wie wahr ist die heutige Weltgeschichte wirklich? Stimmt alles, so wie wir es wissen?
  3. Warum liebst du uns Menschen so stark?

LG & GS

Toastybeef  29.08.2018, 19:10

Du glaubst echt an sowas? So ganz ohne Beweis? Wow...

Toastybeef  30.08.2018, 01:25
@anonym300300300

Welche seriösen, objektiven Beweise gibt es denn?

Wenn es "genug" davon gibt, zähl doch mal ein paar davon auf.

Toastybeef  30.08.2018, 22:11
@anonym300300300

Der Gedanke wollte sich mir aufdrängen, ja. Nachdem du doch Schwierigkeiten hattest eine meiner obigen Antworten, die Sarkasmus enthielt, zu verstehen.

anonym300300300  31.08.2018, 06:53
@Toastybeef

Kann ja sein, dass bei diesen Themen schnell Unverständnis zwischen zwei verschiedene Meinungen herrschen kann.

Schlussendlich sollte man jede Meinung respektieren, so wie ich auch deine respektiere. Jedenfalls wusste ich das es Sarkasmus war.

Wünsche dir einen schönen Tag. :)
LG

danhof  31.08.2018, 08:49
@Toastybeef
Du glaubst echt an sowas? So ganz ohne Beweis? Wow..

Du kennst die Bibel und glaubst ihr nicht? Entgegen aller Indizien? Wow...

PS: Beweise gibt es nur in der Mathematik ;-)

Toastybeef  31.08.2018, 13:17
@danhof

Soso - welche Indizien denn?

Das sind bloße Märchengeschichten von denen sich keine von seriöser und unanhängiger Quelle nachprüfen lässt.

Fanatische Gläubige sagen sicherlich, dass es Indizien gibt, welch eine Überraschung! Doch solange das niemand bestätigen kann, der diese Sache objektiv betrachtet, ist das völlig wertlos.

1) Weshalb konntest Du für mich sterben, auch wenn ich es nicht verdient habe.

2) Was geschieht mit den Menschen, die nicht das Glück hatten, dich zu kennen?

3) Weshalb hast Du den Holocaust, bei dem so viele Juden wie Du einer warst, umgebracht wurden, nicht verhindert?

1. Warum hast, selbst zeitlebens Jude, den Juden in Auschwitz nicht geholfen?! Du hast doch "ALLE Macht im Himmel und auf Erden"?

2. Warum hatJosephus Flavius nicht ausführlich von dir und deinen zahlereichen Wundern berichtet, dem Johannes dem Täufer aber ein ganzes Kapitel gewidmet?

3. Warum hast du Johannes den Täufer nicht vor der Enthauptung gerettet?

Wenn ich in heutiger Zeit mit Jesus sprechen könnte:

1.Was hälst du von den heutigen Kirchen. Handeln sie so wie du es dir vorgestellt hast?

2. Was hälst du von den anderen Religionen?

3. (Privat)

Grüße

krivor  30.08.2018, 12:24

Mt 3,7 Als er aber sah, dass auch viele Pharisäer und Sadduzäer kamen, um sich von ihm taufen zu lassen, fuhr er sie an. »Ihr Schlangenbrut! Wer hat euch eingeredet, ihr könntet dem bevorstehenden Gericht Gottes entkommen?

Mt 5,20 Aber ich warne euch - nur wenn ihr Gott gehorsamer seid, als es die Schriftgelehrten und Pharisäer sind, dürft ihr ins Himmelreich hinein.

Hältst schreibt man übrigens mit tst, weil es von halten kommt.

elmotteck  30.08.2018, 12:36

Hast mein Leben verändert. Danke!

  1. Wann wird dein Reich kommen und die himmlische Gerechtigkeit eintreten?
  2. Was ist der Sinn des Lebens?
  3. Wie geht es den Menschen, die ich sehr mag aber leider schon verstorben sind?
krivor  30.08.2018, 10:58

Darf ich mal einen Antwortsversuch wagen?

  1. Mk 13,32 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater. Apg 1,7 Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder Zeitpunkte zu kennen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat;
  2. 1Kor 2,16 denn »wer hat den Sinn des Herrn erkannt, dass er ihn belehre?« Wir aber haben den Sinn des Christus. (klick das an und lies den zusammenhang, davor und danach) Mk 12,30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!« Dies ist das erste Gebot.
  3. Lukas 23, 42 und 43. Und dann Lukas 16: Lies ab 19 und die Verse danach, https://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas16