Was würdet ihr Moses, Jesus und Mohammed sagen, wenn ihr sie heute sehen würdet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum ist die Menschheit so dumm, dass jeder die Religion des anderen schlecht redet und Fehler sucht, um eins aus zu wischen, Macht aus zu üben, auszuschließen oder zu behaupten, dass seine eigene Relgion besser ist

Warum verstehen sie nicht, dass die Religionen sich alle sehr ähneln und alle das gleiche Ziel und die gleichen Geschichten haben

Warum verstehen sie nicht, dass es nicht die Religion ist, was manche Menschen behindert handeln lässt, sondern ihre Machtgier sie irreführt, so wie es in den religiösen Geschichten schon war

Und dann würde ich mir die Bibel, Thora und Koran nehmen und fragen, was hast du denn hier und da gemeint 😂

Schon vor einigen hundert Jahtrn hat ein Papst mal gesagt "Die Legende von diesen Jesus hat uns schon eine Menge Geld eingebracht"

Und genau das ist dieser ganze Religionskram: Eine Legende.

Wahrscheinlich sowas wie "Hi, was geeeeht? Nette Kostüme."

Gar nichts; Sprachbarriere. Hoffentlich kann Jesus ein wenig Latein dann kann man vielleicht irgendwie herumprobieren. Wenn nicht, was wahrscheinlich ist => peinliche Stille.

Da sie sich temporal nicht auf einer Ebene bewegen koennten:

Jesus wuede ich ans Kreuz nageln, Mohammed mit Salam begruessen und Mose mit Shalom.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
buzzermega  08.03.2023, 07:51

Jesus wuede ich ans Kreuz nageln,

Christen müssten den Juden dankbar sein das sie Jesus gekreuzigt haben (angeblich) ohne euch gäbe es eure Religion net