Welche Bücher sind denen von Jane Austen ähnlich?

6 Antworten

Du kannst auch noch die anderen Bücher von ihr lesen, sie sind auch sehr gut geschrieben. Verstand und Gefühl, Mansfield Park, Die Abtei von Northanger & Überredung.

Aber auch die Brontë Schwestern haben gute Romane geschrieben:

Jane Eyre von Charlotte Brontë

Sturmhöhe von Emily Brontë

Agnes Grey von Anne Brontë

Woher ich das weiß:Hobby

Edward M. Forster: Wiedersehen in Howards End

Edith Wharton: Zeit der Unschuld

Der Illuminator von Brenda Vantrease

Bild zum Beitrag

Hab das noch gefunden.

 - (Buch, lesen, Roman)

Jane Austen gehört auch zu meinen Lieblingen.

Was ich dir noch empfehlen kann sind:

  • Charlotte Brontë (Jane Eyre)
  • Elizabeth Gaskell (North and South)
  • Thomas Hardy (Am grünen Rand der Welt oder Tess, wobei dieses sehr traurig ist)
  • und natürlich Charles Dickens (sämtliche Bücher). Für mich der Meister im Beschreiben von schrulligen Figuren!