Frage von Silmawiel, 52

Bücher wie Stolz und Vorurteil?

Hallo zusammen! Ich bin momentan richtig im Stolz und Vorurteil Fieber. Ich habe dieses jetzt schon in mehreren Sprachen gelesen und finde es mit jedem Mal wie besser. Mr Darcy hat es mir einfach angetan! Kennt igr viel,eicht noch andere Romane, die mir gefallen würden? Die von Jane Austen kenn ich alle. Auch Jane Eyre und North & South... Danke schon im Voraus!

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 29

Vielleicht hast du Lust, hier mal zu stöbern.
https://www.lovelybooks.de/autor/Jane-Austen/Stolz-und-Vorurteil-48397383-w/aehn...

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Hallo Silmawiel,

vielleicht gefallen dir Südstaatenromane.

Charleston von Alexandra Ripley, die viele historische Romane aus diesem Genre verfasst hat.

Das Lächeln der Fortuna (die Waringham Saga) + Folgebände von Rebecca Gable.

Liebe Grüße

 

Antwort
von Flimmervielfalt, 36

"Heiratsmarkt" von Georgette Heyer und die Bücher von Nancy Mitford sind ähnlich gut.

Antwort
von Stueker, 23

Von Elizabeth Gaskell: "Wifes and daughters" - ein echter Schmöker. Ausserdem toll verfilmt :

https://www.amazon.de/Elizabeth-Gaskells-Wives-Daughters-DVDs/dp/B005X303TW

Nett ist auch ihr Roman "Cranford".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community