Hey:) Kann mir jemand sagen welchen beruf bzw welchen stand mr. darcy in stolz und vorurteil hat ?

3 Antworten

Mr Darcy ist kein Lord, sonst würde er mit Lord Darcy angesprochen werden. Tatsächlich ist seine Mutter Tochter eines Lords gewesen (weswegen seine Tante Lady de Bourgh eben Lady ist), hat aber vermutlich mit Mr Darcy Senior einen sehr reichen, aber eben nicht adeligen Mann geheiratet (oder niederer Adel, idk). Daher ist Mr Darcy einfach ein reicher Gentleman (also trotzdem in einer gesellschaftlich sehr angesehenen Stellung), dessen „Job“ die Verwaltung seiner Ländereien etc. ist

Er ist Lord und hat umfangreiche Besitzungen. Somit besteht sein Beruf in der Verwaltung dieses Besitzes, sofern er sich nicht für etwas anderes entscheidet.

Wie man erst im Verlaufe des Buches erfährt, nimmt er diese Aufgabe recht ernst und ist für seine Angestellten und Bauern ein fürsorglicher Patriarch.

Darcy ist ein wohlhabender Lord, vom Stand her allerdings noch ledig, sprich unverheiratet ^^