Stolz und Vorurteil, welcher Verlag?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber der Text des Buches ist immer derselbe: Das, was Jane Austen geschrieben hat. Das gibt es dann auf Englisch (also in der Originalsprache) und in Übersetzungen in ziemlich viele Sprachen, u.a. auch auf Deutsch.

Unterschiedlich ist eigentlich nur die Gestaltung des Einbandes eines Buches und ob es ein Taschenbuch ist (mit Kartoneinband, etwas weniger haltbar) oder in Leinen gebunden (teurer und haltbarer).

War das die Frage?

Corfwater  29.12.2012, 00:44

Der Inhalt des Textes bleibt wohl weitgehend derselbe, aber der genaue Wortlaut des deutschen Textes ist mit Sicherheit nicht immer derselbe, denn es gibt mindestens 6 verschiedene Übersetzungen davon, und jeder Übersetzer formuliert anders.

Huechi21
Fragesteller

Ich meine den Verlag denn z.b von Fischer Verlag und Carlsen beide haben den gleichen Inhalt (geh ich mal von aus) aber andere Ausdrücke und Formulierungen...

Ich bin ebenfalls 16 und hab die Englische Ausgabe vom Canterburry Classics. Sie ist viel schöner als das Deutsche ( hab es auch gelesen) und gefiel mir allgemein besser.