Stolz und Vorurteil- Warum sind da Lücken im Buch?

Lord...? - (Buch, lesen, Roman) ...schen Korps? - (Buch, lesen, Roman)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so gewollt.

Jane Austen möchte damit den Eindruck erwecken, dass es sich bei der Erzählung, um eine reale Geschichte handelt und man diverse Namen und Orte mit Absicht "auslässt", damit nicht reale Menschen und Orte mit der Geschichte in Verbindung gebracht werden können.

Ein Kniff um das ganze spannender zu machen.

im englischen Original sind es statt Punkten Striche ...

z.B.

"The regiment troops of the ---shire"

Sieht so aus als wollte man einfach nicht den Namen des Lords verraten und hat deshalb die 3 Punkte da hin gemacht.

In meiner Kindle Ausgabe gibt es das aber nicht, da wurden nur manchmal (va in den Briefen) nur die Anfangsbuchstaben geschrieben, man wusste jedoch schon wie die Person heißt..

Was mir übrigens auch aufgefallen ist, bei mir wird Elisabeth meist Lizzy genannt und kein einziges mal Eliza ;)

SnowWhite15
Fragesteller

:) dann variiert das wohl von Ausgabe zu Ausgabe.

Weiß du denn vllt, was bei denn Lücken auf meinen Bildern normalerweise steht?