Stolz und Vorurteil-Meinungen?

5 Antworten

Mal ais neugier: Welche Ausgabe hast du dir denn geholt? Ich habe das Buch 3x einmal die deutsche Taschenbuchausgabe mit dem Filmcover mit Keira Knightley & die neue Schmuckausgabe von Coppenrath und eine Gesamtausgabe von Jane Austen in Englisch.

Stolz und Vorurteil ist eins meiner Lieblings Bücher und habe es schon mehrfach gelesen. Die Charaktere und Story ist sehr interessant und spannend. Vorallem dabei zuzusehen wie so manche Missgeschicke passieren und dadurch Vorurteile entsehen und manche Charaktere sich mit der Zeit weiterentwickeln und man dann einen andere Sicht von ihnen bekommt.

Es wird dir sicher viel Spaß machen es zu lesen. Finde auch ihre anderen Bücher toll gemacht vor allem Emma & Verstand und Gefühl (Sinn & Sinnlichkeit), das sind meine anderen Lieblinge von Jane Austen aber die anderen lesen sich auch sehr gut und sind interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

leo324
Fragesteller

Also bestellt hab ich mir jz den ersten aber insgesamt sind es drei, oder? Ein paar Leute meinten aber auch irgendwie das es manchmal schwer zu lesen ist stimmt das?

ScarletWitch1  14.08.2022, 21:53
@leo324

Nein finde ich nicht, man kann sie gut verstehen. Jedes Buch von Jane Austen ist eine eigene Geschichte und die Bücher haben nichts miteinander zu tun.

Welche Bücher meinst du mit anderen Teile?

Hey!

Ich finde das Buch wirklich klasse! Es gibt kaum etwas was mir nicht gefallen hat. Die lovestory, die vibes sowie die Charaktere waren schön und auf einer Art liebevoll. Hast dir ein gutes Buch ausgewählt! :)

leo324
Fragesteller

Dann bin ich schon mal gespannt ^^ lohnen sich denn die anderen Teile auch? -Falls gelesen

Mein Lieblingsbuch von Jane Austen, habe ich mindestens schon 3mal gelesen.

Ganz ok. Kommt davon dass ich eher der Fantasy, Science Fiction Typ bin… Aber für so ein Klassiker ist es relativ gut 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Lesen und schreibe auch Fanfiktions

Ich muss sagen, es ist eins der wenigen Bücher in meinem Leben, die ich nie fertig gelesen habe. Für Anfänger würde ich es nicht empfehlen. Ist jetzt auch schon eine Weile her, aber ich hab auch damals schon sehr viel gelesen und normal alles zu Ende ..

leo324
Fragesteller

Was könntest du dann für Bücher empfehlen?

Skoph  16.08.2022, 07:33
@leo324

Charles Dickens "Große Erwartungen". In englischen Bewertungen schneidet es immer noch auch als einer der großartigsten englischen Romane ab. Wobei ja Dickens eh vielmehr für das Volk als die edle, belesene Frau wie Austen geschrieben hat.

Sims3Suchti16  17.08.2022, 11:52
@leo324

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Die Unsterblichkeit von Milan Kundera, gefolgt von dem Prozess von Kafka, Siddharta von Hesse, Tante Jolesch von Torberg, Wunschloses Unglück von Handke, Der Vorleser von Schlink, eigentlich alles, das Oscar Wilde je geschrieben hat, Stoner von Williams, The Remains of the Day von Ishiguro. Würde aber nichts davon für Anfänger empfehlen, das sind eigentlich alles Klassiker. Was ich für absolut jedes Alter passend finde, ist The Book of Lost Things von Connolly. Das hab ich zuerst mit 11 gelesen und dann nochmal mit 22 und beide mal geliebt. Ich weiß nicht, wie alt du bist oder was du suchst. Die Mistborn Reihe von Brandon Sanderson find ich auch toll und massentauglicher.