Stolz und Vorurteil Buch Referat Tanz Ball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich mich erinnere ungefähr in der Mitte des Buches. Bingley und seine Schwester geben einen Ball, bei dem Elizabeth und Darcy miteinander tanzen. Dies geschieht, nachdem Jane krank bei den Bingley versorgt wurde und auch Wickham schon kennengelernt wurde. Er sollte ja beim Ball auftauchen.

Dahika  19.04.2023, 16:00

Nein, es war der erste Ball in Meryton, der kleinen Stadt in der Nähe von Longborne, dem Gut der Bennets. Bei dem Ball, den die Bingleys gaben, war er schon rettungslos verliebt in Lizzy - während sie ihn nicht ausstehen konnte.

das war das erste Treffen. GEtanzt haben sie dabei aber noch nicht. Es war der Ball in Meryton. Elisabeth und ihre Familie waren natürlich da. Während Bingley sofort hin und weg von Jane war, war Darcy gelangweilt und mürrisch, wirkte sehr hochmütig, redete mit kaum jemanden und tanzte, wenn überhaupt nur mit den beiden Bingleyschwestern.

Da nicht genug Männer zum Tanzen da waren, ließ Elisabeth ein paar Tänze aus. Darcy wurde gefragt, ob er nicht tanzen wollte, und er guckte Lizzy arrogant an und sagte, so dass sie es hören konnte, dass sie nicht hübsch genug sei, um ihn zu reizen.

Ab da hatte er es erst mal mit ihr verdorben.

LeroyJenkins87  20.04.2023, 06:47

Der FS meinte nicht die Szene, bei der Darcy Lizzy als nicht hübsch genug bezeichnet.