Wie heißt der Tanz aus Stolz und Vorurteil?

1 Antwort

Das habe ich mich auch schon gefragt!

Durch Tanzen und Musizieren in Balfolk Ensembles mit breit gefächerter Musik und Tanzauswahl aus ganz Europa habe ich schon ähnliches gesehen und getanzt.

Leider ist das nicht eindeutig zu beantworten, da wir als Zuschauer die meiste Zeit weder die Füße, noch die anderen Tänzer sehen können. (Es sei denn, wir könnten mit der Person, die die Choreografie gemacht hat sprechen.)

Es ist auf alle Fälle ein Britischer evtl. auch französischer Reihentanz. Da gibt es auch bei verschiedenen Namen regional viele Ähnlichkeiten.

Vielleicht ein "Processional dance", oder ein "Contredance", oder ein "Avant deux ... ", .... mit entsprechendem regionalen Zusatz im Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung