Der beste Jane Austen Roman?

3 Antworten

„Überredung“ ist mein liebster Roman von Austen. Meiner Meinung nach auch der ernsthafteste und reifste! Wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen! Aber natürlich sind alle Romane von ihr toll.

Ansonsten kann ich dir noch Jane Eyre von Charlotte Brontë wärmstens empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau liebt "Stolz und Vorurteil" über alles.

Emily Bronte: Sturmhöhe ist auch sehr romantisch.

Zu britischen Autoren: Ich mag Nick Hornby sehr. Hat natürlich nichts mit Jane Austen oder den Brontes zu tun und spielt meist im Hier und Jetzt. Sehr erfrischend.

Und ebenfalls sehr gut, wenn auch recht anspruchsvoll: Julian Barnes. "Vom Ende einer Geschichte" ist sehr gut.

Ich bin immer für stolz und Vorurteil, mein Lieblings Werk von Jane Austen . Ich habe auch alle gelesen

Kinetochor  04.01.2020, 20:50

Eine Freundin von mir würde das auch empfehlen