Kennt jemand noch ähnliche Bücher wie Jane Eyre von Charlotte Bronte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LanaDelJaneEyre! :-)

Nein, das Buch habe ich (noch) nicht gelesen. Aber eines was dir gefallen könnte:

"Der Junge aus London" von Michelle Magorian

Es ist ein Jugendbuch, jedoch mit viel Tiefgang. Beschrieben wird ein Junge, der seinen Weg suchen muß...Und letztlich auch findet!

Grüße von

Jason

nixweiss123  01.06.2015, 16:16

Danke für den Stern!

Kennst du schon vom Winde verweht und auch die Fortsetzung Scarlett? Das ist eine schöne Geschichte die dir gefallen könnte, wenn dir Jane Austen gefällt :) Außerdem STurmhöhe, das ist wirklich gut oder erkundige dich einfach mal nach weiteren Büchern der Bronte Schwestern.

LanaDelJaneEyre
Fragesteller

Danke, das klingt wirklich gut!

Charlotte Brontë hat noch weitere Bücher geschrieben. Ich könnte dir z.B. "Villette" sehr ans Herz legen. Auch die Bücher ihrer Schwestern, z.B. "Sturmhöhe" oder "Agnes Grey" lohnen sich!

"Sturmhöhe" von Emily Bronte hat mir sehr gut gefallen.

evtl. Elizabeth Gaskell:

"Norden und Süden"

"Frauen und Töchter"