Welche Bohrer für M4 Schraube?

3 Antworten

3,2 oder 3,3 mm vorbohren und der Gewindebohrer für ein M4 Gewinde müsste dann ein M4 Gewindebohrer sein..

Da kein Sackloch, kann man auch mit einem dreiteiligen Gewindeschneidset arbeiten und braucht keinen Maschinengewindebohrer.

LastManinBRD  25.10.2021, 19:16

wir haben eine alte pfaff-nähmaschine aus den 60ern, mit gehäuse aus gusseisen

da hab ich einfach so reingebohrt und mit einem gewindeschneider, den ich rumliegen hatte, geschnitten

ging auch^^

Leestiger  25.10.2021, 19:21
@LastManinBRD

Und was soll einem das nun sagen?

Dass du weist, dass man vorbohrt und dann Gewinde schneidet oder was?

Dass Gusseisen keine Späne zieht und sich besonders zum Gewindeschneiden eignet, ist allgemein bekannt, besonders das GGG, weil das ja Graphit enthält..

Ich kann denn Sinn deines Kommentars nicht erkennen??

LastManinBRD  25.10.2021, 19:22
@Leestiger

weil die da auch von 3 schneidern schreiben usw

ich hatte einfach einen nur

Am besten 3,2 mm Bohrer für das M4 Gewinde .