Schraube dreht sich bei meinem Kunststoffgehäuse durch, was dagegen tun?

Am Besten wäre ein schwarzes Füllmaterial

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.3djake.de/3djake/gewindeeinsaetze-50er-set?sai=9419&gclid=EAIaIQobChMIiYWekZOu8AIV2uJ3Ch1wpgM_EAQYAiABEgIVgvD_BwE

Bitte sehr.

Normale M-Gewinde in Kunststoff schneiden funktioniert nicht. Dafür ist Kunststoff um Welten nicht tragfähig genug. (Zumindest bei so einem Wald und Wiesen Kunststoff, wie er gerne im 3D Druck verwendet wird.)

RiasDxDGremory
Fragesteller

Ja das ist mir Bewusst, jedoch habe ich keine Möglichkeit meine die Bohrung weiter Aufzubohren da die wandstärke dies nicht mitmachen würde

Vando  03.05.2021, 20:43
@RiasDxDGremory

Du sollst auch nicht aufbohren, sondern eine Gewindehülse eintreiben.

Wobei ich zwischen den Zeilen rauslese, dass Gewindetiefe = Wandstärke bei der ist.

Wenn dem so ist, nutzt alles (auch ´ne Hülse) nichts.

RiasDxDGremory
Fragesteller
@Vando

Ich habe Aktuell ein durchgedrehtes M3 Gewinde d. H. eine Grundbohrung von 2.5mm. Die wandstärke beträgt Rundherum 2mm. Habe insgesamt 8 Solche Gewinde welche alle Super funktionieren Außer das eine welches durchgedreht ist.

Hallo RiasDxDGremory,

ein bisschen Maho und es geht :P

Ich befürchte aber wenn das Gewinde durchdreht ist es hin. Das heißt ja das du die Gewindegänge abgeschert hast also auch nichts mit Einsätzen zu holen ist.

Ne Mutter auf der Gegenseite ist keine Lösung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.