Kaputtes Außengewinde?

3 Antworten

Hallo,
mal abgesehen davon, dass Du kein Loch durch den Stahl bohren kannst, ist die Idee keine gute Idee.

Auch wenn es klappen würde, wäre die Mutter wackelig und der Motor würde eine Unwucht haben und wohl beschädigt werden.

Du solltest in eine Werkstatt fahren und das Gewinde schneiden lassen.
Das wird sicherlich nicht viel kosten.

Das ist eine gute Idee, wenn Du deinen Roller total schrotten willst!

Wenn Du noch eine weile mit dem Roller fahren willst, dann solltest Du den Roller in eine Vertragswerkstatt geben - mit Glück können die das Gewinde nachschneiden, wenn nicht muss die Welle getauscht werden.

Stephanx0
Fragesteller

Ich habe aber kein Geld deswegen brauche ich ne andere Lösung...

klugshicer  04.07.2016, 12:58
@Stephanx0

Ein geschickter Handwerker schafft es eventuell das Gewinde nachzuschneiden, aber Du wirst das selber nicht schaffen weil Du kein geschickter Handwerker bist.

Weder schweißen noch bohren! Erstens schwächst du damit die Welle (wenn du in den gehärteten Stahl überhaupt ein Locj krigst) und zweitens zerstörst du die Auswuchtung des Motors, beides könnte ihn zerlegen.

Stephanx0
Fragesteller

Was soll ich deiner Meinung nach denn machen?

Spezialwidde  04.07.2016, 12:51
@Stephanx0

Ganz klar: Kurbelwelle tauschen, am besten mit dem Kupplungsteil der Vareomatik.