Klinker bohren?

1 Antwort

ähem... deine Frage ist etwas unklar. Willst du in eine Fliese oder in Klinker bohren?

Wenn Fliese, dann ist ein Glasbohrer eine gute (und billige) Idee (markieren, wo das Bohrloch sein soll (z.B. mit Filzer), dann einen (durchsichtigen) Klebestreifen auf die Markierung kleben (hilft, ein abrutschen bei den ersten paar Bohrerdrehungen zu vermeiden), dann langsam(!) bohren, ggf. mit etwas Wasser kühlen

Klinker (wenn damit "Backstein" gemeint ist) bohrt man relativ einfach mit einem "Steinbohrer".

Glasbohrer sehen z.B. so aus:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/18562F1585366.html?sortKey=minPrice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung