Bohrer wird beim bohren in wand heiss und das gewinde wird zerstört?

5 Antworten

Vielleicht bist du auf Beton gestoßen und hast nicht auf Schlagbohren umgestellt. Einfach mal etwas Pause machen und auskühlen lassen.

Was ist das für eine Wand? Stein, Beton oder ???

Was ist das für ein Bohrer? Normaler Bohrer oder ein Steinbohrer /Widiabohrer? Wenn bei einem Widiabohrer die Widiaspitze kaputt geht, glüht auch der aus.

Hast du mit Hammerschlag gearbeitet?

Bohrer haben kein Gewinde. Die Wendelnuten sind nur dazu da, um das Bohrmehl aus dem Loch zu transportieren.

Vll. stößt du auf Mauerwerk.

FragaAntworta  06.06.2016, 14:53

Ja, das passiert oft bei Wänden, man stösst auf Mauerwerk

dann ist es der falsche bohrer für diese wand. da können steine oder metall in der wand sein.

also dann einen guten bohrhammer mit passendem bohrer nehmen. dann passiert das nicht

Dann hast du den falschen Bohrer gewählt oder hartnäckig einen Stahlträger malträtiert. Das hält der beste Steinbohrer nicht aus.