Welche Bedeutung hat dieser Traum?

2 Antworten

Vielleicht hast Du einen falschen Film geschaut? Das könnte ich mir vorstellen. Irgendwo müssen die Bilder ja herkommen, die Du gesehen hast.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn nämlich immer das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt. Ich gehe also davon aus, dass es ein falscher Film war.

Wichtig beim Träumen ist das Gefühl. Du hattest also Schmerzen und Angst. Richtig?

Schau solche Filme nicht wieder. Dann wirst Du auch ruhiger schlafen.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.