Wie viel Prozent eurer Träume sind Albträume?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

0-10% 50%
80-100% 17%
60-80% 11%
10-20% 6%
20-40% 6%
40-60% 6%
Andere Antwort 6%

6 Antworten

80-100%

Sind nicht unbedingt Albträume (schreiend, schweißgebadet aufwachen) aber quälend surrealistisch. Ich mache ja so etwas wie ein Traumtagebuch. Ich zwinge mich, aufzuwachen, wenn mir bewusst wird, dass ich träume, und den Traum, zumindest in Stichworten, aufzuschreiben. Unglaublich, was da so alles hochkommt. Meistens irre ich völlig orientierungslos irgendwo rum, suche etwas, kann es aber nicht finden. Ich verirre mich in Gebäuden mit vielen Zimmern, in Straßen mit vielen Gebäuden, in Städten mit vielen Straßen. Ich fühle mich hilflos. Naja, das werde ich bei der nächsten Therapiesitzung mal ansprechen. Sind Träume Schäume?

80-100%

Zumindest sind das die einzigen, an die ich mich erinnere, sonst ist es eher Döppe zu, schwarz, schlafen, Döppe auf, feddich^^

Kommt halt nicht sooo oft vor, wobei grad wieder die Zeit ist. Eisprung ist Kacke.

0-10%

Zum Glück zurzeit sehr wenig.

60-80%

Die meisten. Zumindest sind die Träume, an die ich mich halbwegs erinnern kann, immer nur die Albträume.

Gafjkvh  28.01.2023, 23:06

Ich spüre ein negatives Kraftfeld, wenn ich deine Antwort lese.

Andere Antwort

Hallo,

Zurzeit hab ich schon länger eine Phase, in der ich mir meine Träume leider nicht merke. Normalerweise war ich immer sehr gut darin, mir die zu merken. Ich hatte aber davor viele Albträume. Ich denke, so mindestens 50%.

LG!