traumdeutung schwimmen wasser ich hab heute nacht geträumt dass ich in wasser gesprungen bin?

2 Antworten

Hi,

in Träumen wo es darum geht ins Wasser zu springen bedeutet, dass du ein Mensch bist, der Gesellschaft mit anderen Menschen braucht. Du brauchst Freundlichkeit, Hilfe und Unterstützung.

Vielleicht deutet es auch darauf hin, dass du mehr Selbstbewusst sein benötigst, in dem was du tust. Und ggf. hier die Unterstützung von dem Menschen um dich rum brauchst. Aber auch ohne Unterstützung anderer, kannst dir natürlich auch selbst beibringen selbstbewusster zu werden.

Beste Grüße

GuteFragen579

GuteFragen579  23.04.2023, 13:44

PS: das mit dem Atmen würde ich als "du fühlst dich bedrückt, belastet" deuten.

hdjshshs
Fragesteller
@GuteFragen579

ich hab in google auch noch paar andere sachen zu dem tauchen gefunden daher jetzt meine frage deutest du jetzt mein traum selbst oder auf irgendwelchen grundlagen aus einem buch oder so?

danke für die antwort

hdjshshs
Fragesteller
@GuteFragen579

ich frag mich ehrlich wie das sein kann vieles was da steht passt tatsächlich zu meiner aktuellen situation ich weiss nicht mehr was ich machen soll da meine jetzige entscheidung echt mein ganzes leben verändern kann zum guten und zum schlechten

GuteFragen579  23.04.2023, 20:03
@hdjshshs

Hmm.. musst vielleicht mal für dich sortieren, welche Probleme es wert sind zu beachten und welche nicht. Es macht keinen Sinn für Kleinigkeiten zu streiten. Aber umso wichtiger, wenn es um größere Themen geht. Probiere mal zu schauen, was du "ausblenden"/drüber hinweg sehen kannst und wo du tatsächlich kämpfen musst. Wenn du es vielleicht so anschaust, wird vielleicht das eine oder andere Problem entfallen und du kannst wieder selbstbewusster sein. Dann fühlst du dich nicht mehr so "klein". Dann wird auch die Last auf deinen Schultern weniger.

hdjshshs
Fragesteller
@GuteFragen579

das mit dem selbstbewusstsein ist halt das kleinere problem bzw ich hab nicht wirklich ein mangeldes selbstbewusstsein aber dennoch danke dir bro

GuteFragen579  23.04.2023, 22:37
@hdjshshs

Oh, okay. Gerne Bro, kein Thema. Wünsche dir viel Erfolg! Das wird schon. Nicht aufgeben! Bin auch aktuell bisschen am Kämpfen. Aber niemals unterkriegen lassen, Schmerz ist vergänglich.

Traumdeutung ist Unsinn, denn es gibt keine Bedeutung. Träumen ist putzen des Arbeitsspeichers,