Überschwemmung Traumdeutung im Islam?

LeoPolitics  12.05.2021, 18:29

Was soll das mit dem Islam zu tun haben? Ein Traum ist die Verarbeitung von unbewussten Wahrnehmungen am Tag, zudem trainiert das Gehirn dabei Zusammenhänge zu knüpfen.

djellzabrahimi
Fragesteller

im islam sowie in anderen Religionen gibt es Traumdeutungen. Klar oft verarbeitet man unbewusst Dinge aus dem Alltag aber oft haben Träume eine Bedeutung in meiner Sicht.

1 Antwort

Träume sind wilde Assoziationen von Versatzstücken aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn erholt sich mit ihnen im Schlaf. Sie sind absurd und haben keine Bedeutung.

Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Aber rinnt dir durch die Finger, auch wenn du ihn dir merken willst. Der Grund: Das Gehirn speichert ihn nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum war so verrückt, dass dein Schrecken darüber zu einem eigenen Ereignis wurde. Deshalb ist er hängengeblieben. Lächle halt über den Blödsinn.