Islamische Traumdeutung?

3 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Albträume/schlechte Träume sollte man nicht weiter erzählen und diese müssen auch keine Bedeutung haben. Mache dir keine weiteren Gedanken darüber.

7veren⁷

Jeder Mensch bzw. jedes Gehirn verarbeitet im Traum gewisse Dinge. Da kommt es oft zu ziemlich wirren Träumen.

Das hat aber nichts weiter zu bedeuten und mit dem Glauben hat das gar nichts zu tun.

Das haben alle Menschen, egal ob und welcher Religion sie angehören.

assalamu aleikum.

gute träume kommen von Allah, schlechte vom shaytan. du sollst schlechte träume nicht weitererzählen. sage audhubillahi minash shaytanir rajim und spucke dreimal trocken zu deiner linken seite.

Abu Sa’id al-Khudri narrated that he heard the Messenger of Allah (peace and blessings of Allah be upon him) say: “If any one of you sees a dream that he likes, it is from Allah, so let him praise Allah for it and tell people about it. But if he sees something other than that, that he dislikes, it is from the Shaitan, so let him seek refuge with Allah from its evil and not mention it to anyone, for it will not harm him.” (Narrated by al-Bukhari, 7045)

niemand hier weiss, was dein traum bedeutet. das wird dir keiner sagen können.

alles gute und eid mubarak

Munga01  12.04.2024, 09:01

Dreimal trocken Spucken? Der ist gut!

Davon lässt sich der mächtige Shaytan ganz bestimmt beeindrucken.