Gebete nachholen im Islam?

3 Antworten

Manche Gelehrten sagen, man kann Gebete nicht nachholen. Schon gar nicht, wenn es zu viele sind. Man soll dann aber unbedingt Taubah machen. Zwei Monate sind aber nicht die Welt. Du kannst du jeder Gebetszeit ein Gebet dranhängen. Dann sind die rasch weg...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du solltest aufrichtig bereuen und dann geht das schon

aber Das sind 2 Monate so Also das ist ja nicht soooo viel

Aleykum selam.

Also, ja du kannst deine Gebet so auch nachholen. Du kannst, aber auch 2 Rakat Tawabah Gebet beten, aufrichtig bereuen und dann sind deine Sünden vergeben. Somit musst du nicht mehr nachholen.

Soweit ich weiß. :)