Traumdeutung vom Vogel was bedeutet das?

3 Antworten

Guten Morgen, ein Vogel kann Sehnsucht bedeuten und Vögel haben so viel Symbolik, würde mich auch mal mit einer vertrauten Person unterhalten, lieben Gruß

  1. Der Satz bezieht sich auf einen Aberglauben, der besagt, dass Vögel die Seelen von Toten ins Jenseits begleiten.
  2. Träume mit einem einzelnen Bild/ ein paar einzelnen Bildern deuten zu wollen, ist absolut sinnlos, weil jedes Bild nur eine einzelne "Zutat" ist: "Ich habe gestern ein Gericht mit Salz (und Pfeffer und Zwiebeln) gegessen - was war das?"
  3. Mindestens so wichtig wie die Bilder sind deine eigenen Gefühle und Assoziationen. In deinem Fall die Angst vor Vögeln, diediesem Bild eine völlig andere Bedeutung gibt.

Mit dem Wissen um diese Angst würde dein Traum bedeuten, dass du eigentlich "raus" willst, dich irgendwas aber davon abhält.

Ich habe mal von eine großem schwarzen Adler geträumt die den Stempel was Gott beschwören hat ließ er auf den Boden fallen und es gab Weltuntergang..