Traumdeutung Unwetter und hatte Angst um meinen Freund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unwetter/gewitter stehen für unterdrückte gefühle, die sich im alltag nicht entladen können und dies im traum tun, aber auch für große leidenschaft.
hagel zeigt einerseits zerstörung und verlust an, wenn aber junge frauen davon träumen, dann steht er für liebe nach vielen kränkungen.
wenn man jeweils letzteres als symbol hernimmt, rührt die angst daher, dass du ihn sehr liebst. wer jemanden liebt, will schließlich nicht, dass diesem etwas passiert. dann würde dein traum insgesamt bedeuten, dass du ihn sehr liebst und daher auch nicht verlieren möchtest, evtl. auch dass du es ihm zu wenig zeigst.

das ist nur ein vorschlag. es könnte auch etwas ganz anderes bedeuten. das kommt immer auf das individuum und sein leben selbst an. von daher kannst nur du deine träume deuten und wir bei gf oder diverse deutungsseiten können dir da nur ein paar anstöße geben.

Gib hier doch mal die Begriffe Hagel, Sturm, Freund, Glas, Fenster und was dir sonst noch so einfällt ein: http://www.deutung.com/ Träume können unterschiedlich interpretiert werden, vorallem, wenn man die Menschen und das derzeitige Drumherum nicht kennt, daher kannst eigentlich nur du diese deuten. Wir geben lediglich Gedankenschübe

oder du hast angst deinen freund zu verlieren

Ich glaube das du entweder Angst hast dass dein Freund dich betrügt oder du hast Angst ihn zu verlieren.träume kommen aus dem Unterbewusstsein und verarbeiten deine Gefühle!sprich doch deinen Freund mal drauf an und frag ihn was er davon hält.vielleicht hilfst dir. Lg Bellaswan181

Es git nur einen Menschen der dir deine Träumen deuten kann - du selbst.