Welche Bank (Zweifel)?

4 Antworten

beides sind regionale Banken. Es kann also sein, dass in einer Region die Volksbank besser ist und in einer anderen die Sparkasse. Da kommt auch ehr auf die Art an, wie die Mitarbeiter geführt werden und da Arbeitsklima it

Nunes543
Fragesteller

Ja stimmt danke

Das Gehalt ist halt Verhandlungssache. Der Rest ist sympathie

Es gibt hunderte verschiedene Sparkassen und hunderte verschiedene Volks-/Raiffeisen-/VR-Banken.

Die Ausbildung wird zwar vermutlich überall im Prinzip ähnlich sein, aber wie der Umgang mit den Auszubildenden, die Betreuung, das Arbeitsklima usw. im konkreten Fall tatsächlich sind, lässt sich so allgemein kaum beantworten.

Macht jeweils einen Probetag im Zweifel, dann seht ihr ob das Klima passt.