Gehalt nicht da trotz gleicher Bank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleiche Sparkasse im selben Verbund? Z. b. Sparkasse Köln ist nicht gleich Sparkasse Bonn.

JK821995
Fragesteller

Ne, das nicht.

Wir sind in unterschiedlichen Verbunden. Hab auch mal nachgelesen, wusste bis eben nicht, dass das nen Unterschied macht.

Du hattest Dein Gehalt auch. Nur noch nicht auf dem KontoAUSZUG, da steht es erst morgen drauf.

Du mußt auf den KontoSTAND gucken.

Oder einfach am Geldautomaten Geld holen, dann siehst Du ja, dass Du was kriegst. :)

JK821995
Fragesteller

Bei'm Kontostand steht auch noch immer der alte Betrag

Wapiti201264  29.08.2019, 15:41
@JK821995

DAS ist SELTSAM.

Frag mal bei der Personalabteilung nach, ob sie die richtige Kontonummer haben...

Ich hatte mal die Bank gewechselt und da hatten sie dann eine komplett falsche Kontonummer "eingegeben"...

JK821995
Fragesteller
@Wapiti201264

Das einzige, was ich mir noch erklären könnte ist, dass es daran liegt, dass wir vom Gebiet her in unterschiedlichen Sparkassen sind oder? Ich weiß ja nicht, wie die so buchen zu welchen Zeiten.