Konto bei Sparkasse?

5 Antworten

Grundsätzlich ist das natürlich möglich.

Da es aber rund 370 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten und Konditionen gibt, wird dir hier niemand sagen können, was das kostet.

Man kann ein Unterkonto einrichten. Mit Daueraufträgen etc.

das geht problemlos - besprecht das mit der Bank

ein Haushaltskonto .. eine gute Ehe braucht das aber nicht, denn kostet ja auch Kontoführungsgebühren usw .., neuen Stress mit der Karte usw .

die Regularien der kaufmännischen Gesichtspunkte sollte man schon vor einer festen Beziehung abklären, dann braucht,s kein drittes Konto .. für die Kasse gelten die gleichen Bestimmungen wie für ein Konto überhaupt

Ein ganz normales Girokonto, für dass ihr beide als Kontoinhaber eingetragen seid.

Gebühren könnt ihr bei der Bank erfragen.

Sparkassen sind nicht gerade die günstigsten Banken, ich habe seit vielen Jahren kostenlose Konto bei der DKB für diesen Zweck.