Welche Bank ist allgemein besser? Post bank oder Sparkasse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Postbank 44%
Weder noch 33%
Sparkasse 22%

7 Antworten

Sparkasse

Der Service der Postbank ist richtig schlecht .Die sprechen die Post Kunden immer an und wollen einen anwerben. Da geht es zu wie im Sozialismus Schlange stehen und schlechter Service Kaum Automaten Montags leer usw

Sparkasse

Postbank macht nur Probleme, hat fast nirgendwo Automaten.

Von Experte testwiegehtdas bestätigt

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Während Angebot, Konditionen und Service der Postbank deutschlandweit gleich sind, gibt es rund 370 verschiedene Sparkassen, die sich in diesen Punkten teilweise deutlich unterscheiden.

Die Sparkassen haben zwar ein dichteres Filialnetz und mehr Geldautomaten als die Postbank, dafür kann man aber bei der Postbank z. B. deutschlandweit bei den Filialen Bargeld einzahlen oder Überweisungsaufträge abgeben, was bei Sparkassen außerhalb des Geschäftsgebiets der jeweiligen kontoführenden Sparkasse schon problematisch ist.

Das kann man nicht vergleichen. Schon gar nicht "allgemein".

Es kommt darauf an, wer dort den Service ausführt.

Postbank

Sparkasse kann ich nur abraten, die sind echt nervig, da sie sich in Gebiete unterteilen.

Wenn du irgendwo im Urlaub oder zu Besuch bist und ein Problem hast wird es schwierig, weil das vor Ort eine andere Sparkasse ist.