Bei Sparkasse ins Minus gehen?

11 Antworten

Warum sollte die Bank das tun? Wenn du keinen Dispo hast, für den du gut Zinsen zahlen darfst, dann wäre es so, als wenn Jemand dir erstmal kostenlos Geld leiht weil du was kaufen möchtest.

Also: nur das ausgeben was man hat oder Dispo beantragen bzw. einen Kredit aufnehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dispo

Wer nicht über entsprechende/s Einkommen / Bonität verfügt ..... der bekommt logischerweise auch keinen Kredit.

entsprechendes Einkommen = oberhalb der Pfändungsfreigrenze

aber dann kommt so ein Überweisungszettel per Post von der Sparkasse,das der Betrag nicht bedeckt wurde .

und wenn das bereits mehrfach geschehen ist, so hast Du denkbar die schlechtesten Voraussetzungen für einen Dispo.

Einen Dispositionskredit musst du BEANTRAGEN. Wenn du das Konto eigenmächtig überziehst, kann das teuer werden. Die Sparkasse könnte dir auch das Konto kündigen.

Weil "der Sparkasse" Dir keinen Dispo gibt und das wird sich wohl bei deinem Kauf Verhalten auch nicht ändern.

Lerne erstmal, Sachen zu kaufen, wenn Du auch das Geld dafür hast.

Weil Du vermutlich keinen Dispositionskredit hast. Den bekommt man nur, wenn man ein eigenes regelmässiges Einkommen hat.